| |
Zwillinge im Bauch – Erinnerungen an frühere Leben
Eva (links, nachdenklich): „Weißt du noch, Jasmin… unser Leben am Ganges? Indien. Die Hitze, die Farben, die Märkte voller Gewürze… ich kann fast den Duft von Kardamom riechen.“
Jasmin (rechts, leise lächelnd): „Ja… ich erinnere mich an die Flüsse, die Tempel, das Lachen der Kinder. Ich war eine Tänzerin dort, Eva. Du… du hast immer die Geschichten gesammelt, nicht wahr?“
Eva: „Stimmt. Ich habe alles aufgeschrieben – nur in meinem Herzen. Jede Freude, jeden Schmerz… und jetzt sind wir hier, in diesem neuen Leben. Anders, aber vertraut.“
Jasmin: „Und England… die kühlen Morgen, der Nebel über den Feldern. Wir rannten barfuß über die Wiesen, lachten mit den Schafen. Ich war dort eine Malerin, Eva. Du hast die Worte gesprochen, die Geschichten gewebt.“
Eva: „Es fühlt sich an, als hätten wir schon immer zusammen gehört, in jedem Leben. Indien, England… und jetzt hier. Mama, Papa… wir sind wiedergeboren, und doch tragen wir alles in uns.“
Jasmin: „Vielleicht ist das der Grund, warum wir schon jetzt miteinander sprechen können, bevor wir die Welt sehen. Erinnerungen, die weiterfließen… wie ein unsichtbarer Fluss zwischen uns.“
Eva: „Dann lass uns versprechen, Jasmin: egal, wo wir hinkommen, wir behalten die Freude, die Farben, die Geschichten. Wir lassen sie in unserem neuen Leben leuchten.“
Jasmin: „Abgemacht. Und wir beginnen jetzt – im Bauch, mit jedem Herzschlag, jeder Bewegung, jedem kleinen Lachen.“
Ein Tropfen Fruchtwasser gleitet vorbei. Die Zwillinge lachen leise, ohne Laut, und tragen die Erinnerung ihrer Leben schon jetzt in die neue Welt.
RIEFUNKE
|
|